Ganzheitliches Reiten

Ganzheitliches Reiten bedeutet das Pony mit allen Sinnen wahrzunehmen. Nicht die reiterliche Leistung steht im Vordergrund, sondern die Beziehung zwischen Mensch und Tier.
Wir lernen gemeinsam von Grund auf den richtigen Umgang mit dem Pony. Umsorgen und putzen es. Lernen es zu satteln und geniessen dann einen Ausritt im Gelände oder machen Geschicklichkeitsübungen auf der Wiese.
Mir ist ganz wichtig, dass wir die gemeinsame Zeit und die Nähe zu den Tieren intensiv erleben und geniessen können und dies mit allem was dazu gehört. Beim Putzen werden ganz viele Sinne angeregt und man hat viel Nähe zum Pony. Die Kinder lieben es, ein Pony hübsch zu machen und es auch mal zu Umarmen. Natürlich wird auch ganz viel geritten. Ich gehe auf jedes Kind ein und schaue auf seine Wünsche und Bedürfnisse.

Auch für Erwachsene!

Ob Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittener oder Senior….jeder der gerne Zeit mit Ponys verbringen möchte ist herzlich willkommen.
Es gibt schliesslich nichts Schöneres als eine Auszeit mit den Pferden in der Natur zu verbringen. Gemeinsam können wir mit meinen beiden „Grossen“ durch die Wälder streifen.
Gin ist ein absolutes Verlasspferd. Gibt auf jeden acht und ist sehr fein zu reiten. Cheeky mein Isländer ist noch in Ausbildung, wird dann später aber sicher viele Tölt-Fans begeistern.

Informationen und Kosten

2er Gruppe

jeder mit eigenem Pony

60 Minuten: 40.-
90 Minuten: 60.-

Privatstunde

für Kinder

60 Minuten: 70.-
90 Minuten: 100.-

ElKi

Kind mit erwachsener Begleitperson
jeweils am Morgen

Einzeln:

40 Minuten: 40.-

2er Gruppe:

60 Minuten: 40.-

Privatstunde

für Erwachsene

60 Minuten: 80.-
90 Minuten: 110.-