Team

Mein Name ist Bianca Kistler und ich bin 1982 in Zürich geboren. Seit 2018 lebe ich mit meiner Familie in Brugg und bin Mutter eines 5-jährigen Sohnes namens Nino.

Tiere waren schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich bin mit verschiedenen Haustieren aufgewachsen und war oft und gerne auf dem Bauernhof meiner Grosseltern.

Meine grosse Liebe gilt seit dem Kindheitsalter den Pferden. Bereits mit 7 Jahren startete ich mit Reitstunden. Die Pferde haben mir immer sehr viel gegeben und durch sie durfte ich auch vieles über mich selbst lernen. Mich fasziniert ihr sensibles Wesen, wodurch sie in der Lage sind, unsere Stimmungen genau zu spüren.

Während meiner Schwangerschaft habe ich ehrenamtlich in einer Igelstation gearbeitet. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass ich in Zukunft mit Tieren arbeiten möchte. Im Jahr 2019 begann ich in einem Tierheim zu arbeiten, wo ich auch die Ausbildung zur FBA Tierbetreuerin absolviert habe. Als ich von Petras Lernponys erfuhr war ich begeistert von ihrer Arbeit. Gerade in der heutigen Zeit stehen Kinder schon sehr früh unter Leistungsdruck, weshalb ein entsprechender Ausgleich umso wichtiger ist.

Ich bin sehr glücklich darüber, seit September 2021 Teil von Petras Lernponys zu sein, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und sie auch in herausfordernden Zeiten zu unterstützen.