Meine Ponys

Meine kleine Herde lebt im Offenstall mit täglichem Weidegang. Sie sind nicht nur meine wichtigsten Mitarbeiter, sondern auch meine lieben Freunde. Neben den Lerntrainings und dem Ponyreiten geniessen sie Spaziergänge mit mir, lange Ausritte, Bodenarbeit und am Wichtigsten:
viel Zeit auf der Weide.

Name: Cheeky
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2014
Stockmass: 143 cm

Ich bin der Jüngste hier in der Runde und wirklich für jeden Blödsinn zu haben. Hauptsache ich bekomme gaaanz viel Aufmerksamkeit und bin immer und überall mit dabei. Für mich gibt es nichts Schöneres als jeden Tag von vielen Menschen geputzt und geknuddelt zu werden. Okay ich gebe es zu, ich stehe waaaahnsinnig gerne im Mittelpunkt.

Name: Breki
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2012
Stockmass: 140 cm

Wow! Das wirst du denken, wenn du mich siehst. Mit meiner langen Mähne bin ich einfach nur wunderschön, findest du nicht? Aber Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. Und auch hier habe ich viel zu bieten. Ich bin jedem positiv gesinnt, geniesse es um euch Menschen und liebe Streicheleinheiten. Immer aufmerksam dabei und interessiert an allem. Tölten kann ich wie ein Weltmeister, aber auch alles andere macht Spass mit mir.

Name: Olli
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2005
Stockmass: 139 cm

Ich bin ein absolut ruhiger und kuschliger Teddybär – ist übrigens auch mein Spitzname von den Kindern. Ich bin immer lieb und geduldig bei allem mit dabei. Aber unterschätzt mich nicht! Wenn ich tölte, kommt meine Power so richtig zum Vorschein.

R.I.P. Gin

Name: Gin
Rasse: Italienisches Vollblut
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2002-2022
Stockmass: 149 cm

Ein bisschen mehr als zwei Jahre hast du mich und die Kinder auf unserem Weg begleitet. Mit deiner lieben und positiven Art hast du uns von Tag zu Tag verzaubert. Leider musstet du uns viel zu früh verlassen. Wir vermissen dich immer noch und werden dich immer in guter Erinnerung behalten.