Meine Ponys

Meine kleine Herde lebt im Offenstall mit täglichem Weidegang. Sie sind nicht nur meine wichtigsten Mitarbeiter, sondern auch meine lieben Freunde. Neben den Lerntrainings und dem Ponyreiten geniessen sie Spaziergänge mit mir, lange Ausritte, Bodenarbeit und am Wichtigsten:
viel Zeit auf der Weide.

Name: Cheeky
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2014
Stockmass: 143 cm

Ich bin der Jüngste hier in der Runde und wirklich für jeden Blödsinn zu haben. Hauptsache ich bekomme gaaanz viel Aufmerksamkeit und bin immer und überall mit dabei. Für mich gibt es nichts Schöneres als jeden Tag von vielen Menschen geputzt und geknuddelt zu werden. Okay ich gebe es zu, ich stehe waaaahnsinnig gerne im Mittelpunkt.

Name: Gin
Rasse: Italienisches Vollblut
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2002
Stockmass: 149 cm

Auf mich ist einfach immer Verlass. Mit meiner ruhigen Art gehe ich auf jeden zu und freue mich geputzt und verwöhnt zu werden. Ich bin wirklich für alles zu haben. Sei es für einen Spaziergang, ein Lerntraining mit einem Kind, Gymkhana-Übungen….und so weiter.
Ich liebe lange Ausritte…ob alleine, zu zweit, mit Handpony, mit Velobegleitung….alles kein Problem. Mit mir kann man es einfach geniessen.

Name: Olli
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Jahrgang: 2005
Stockmass: 139 cm

Ich bin ein absolut ruhiger und kuschliger Teddybär – ist übrigens auch mein Spitzname von den Kindern. Ich bin immer lieb und geduldig bei Allem mit dabei. Aber unterschätzt mich nicht! Wenn ich tölte, kommt mein Power so richtig zum Vorschein.