Lerntraining, Legasthenietraining, Dyskalkulietraining und Reittherapie mit Ponys auf dem Bözberg

Hallo und ganz herzlich Wilkommen auf meiner Homepage!
Es freut mich sehr, dass du dich für meine Ponys und meine Arbeit interessierst.
Und vielleicht dürfen meine Ponys auch dir bald eine schöne Zeit bescheren? Oder deinem Kind eine glückliche Zeit schenken? Oder in gewissen Lebenslagen helfen?
In der heutigen, schnelllebigen Zeit kann eine Auszeit mit Ponys in der ruhigen Natur sehr gut tun. Einfach mal abschalten, den Stress vergessen und sich nur aufs Pony und sich selber konzentrieren.
Es ist überhaupt keine Pferdeerfahrung nötig, gemeinsam lernen wir es Schritt für Schritt.
Meine Ponys und ich freuen uns auf dich!

ANGEBOTE

Hier findest Du wichtige Infos über die verschiedenen Angebote.
Falls Du noch mehr wissen oder gerne einen Termin vereinbaren möchtest, freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

Lern-, Legasthenie- und Dyskalulietraining

Hat ihr Kind keine Lust zum Lernen? Mühe mit Rechnen oder Schreiben? Lernblockaden oder Prüfungsangst.
Meine Ponys und ich können ihrem Kind helfen, wieder Freude am Lernen zu bekommen.

Pferdegestützte Therapie

Für Kinder und Erwachsene, um den emotional-sozial-kommunikativen Bereich, sowie den kognitiven und motorischen Bereich durch den Umgang mit Pferden zu fördern.

Pferdegestützes Coaching

Müde? Gestresst? Ausgelaugt?
Bist du unzufrieden?
Ist dir alles zuviel?
Möchtest du eine Veränderung?

Beim zukunftsorientierten Coaching unterstützen wir dich dabei, DEINEN Weg zu finden.

Deine AUSZEIT

Gönn Dir deine Auszeit bei den Pferden. Programm und Dauer wird abgestimmt auf deine Bedürfnisse.

MEINE PONYS

Meine kleine Herde lebt im Offenstall mit täglichem Weidegang. Sie sind nicht nur meine wichtigsten Mitarbeiter sondern meine lieben Freunde.
Da ich auf Teilzeitbasis mit Ihnen arbeite und sie vorallem auch mein Hobby und meine Leidenschaft sind, haben sie ein sehr abwechslungsreiches Leben.
Neben den Lerntrainings und Therapieeinheiten geniessen sie Spaziergänge mit mir, lange Ausritte, Bodenarbeit und am Wichtigsten: viel Zeit auf der Weide.

Steckbriefe ansehen

ÜBER MICH

Mein Name ist Petra Schneider und ich bin 1981 geboren.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, Nadja Jg 2011 und Robin, Jg 2013. Mit meiner Familie und vielen Tieren wohne ich auf dem schönen Bözberg, umgeben von Natur pur. Seit immer habe ich eine grosse Liebe und Verbindung zu Tieren, vorallem zu Pferden. Mit 9 Jahren durfte ich dann endlich anfangen zu reiten und das Pferde-Fieber hat mich nie mehr losgelassen. Es war schon seit immer mein Traum mit Pferden zu arbeiten und jetzt darf ich ihn leben.

mehr über mich erfahren

KONTAKT

Adresse: Gladi 165, 5225 Bözberg

Telefon: 079 289 65 64

E-mail: petra.schneider@lernponys.ch

mit dem Auto

Anfahrt für Navi: Strasse Husacher 1 eingeben und dann ein paar Meter weiter ist der Stall.

Parkieren: Ein Stück auf dem Feldweg am Hof entlang fahren und dann Ende Hof links abbiegen und dort auf dem Kiesplatz parkieren. Es ist beschildert.

mit dem Bus

Bushaltestelle: Bächle, Bözberg
von da aus sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuss.